Retoure und Reklamation

Grundsätzliches zu Rückgaben:

  • beachten Sie die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen
  • für Wertverlust durch unsachgemäßen Umgang mit der Ware sind Sie haftbar
  • Guthaben aus Retouren werden nicht mit neuen Bestellungen verrechnet, sondern erstattet
  • Umtausch von Artikeln wird über "Retoure und Erstattung + Neukauf und Bezahlung" abgewickelt
  • führt eine Teilrücksendung zur Unterschreitung der Freiversand-Grenze, behalten wir uns vor die Versandkosten der vorherigen Bestellung nachzubelasten bzw. vom Erstattungsbetrag abzuziehen

Wählen Sie unterhalb die gewünschte Option für weitere Informationen:

Retoure bei Nichtgefallen oder Größe passt nicht

Falls Ihnen die Ware nicht zusagt oder die Größe nicht passt oder Sie einfach Ihre Meinung geändert haben, sind die Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen (Warum?). Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Schicken Sie den oder die nicht gewünschten Artikel ​​​​​​innerhalb der Widerrufsfrist mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an uns zurück (marsladen.de (marsblau GmbH), Lübecker Str. 15, 01159 Dresden). Den Widerruf können Sie gern an service@marsladen.de vorankündigen (gern mit Begründung, damit wir unseren Service oder unser Produktangebot optimieren können).
  2. Alternativ können Sie unter folgendem Link Rücksendelabel (zusätzliches Browserfenster) ein Versand-Etikett direkt bei DHL erstellen (z.B. aktuell 2kg Paket für 5,50 EUR) und bezahlen, die Rücksendeadresse ist bereits befüllt.
  3. Bitte legen Sie dem Paket einen Lieferschein oder eine Rechnung oder einen kleinen Zettel mit einem Hinweis bei, damit wir sie als Kunden in unserem System wiederfinden können.
  4. Bringen Sie das Paket auf den Weg.
  5. Sobald die Retoure bei uns ankommt und bearbeitet wurde, erstatten wir ihnen den jeweiligen Betrag auf die gleiche Weise wie sie zuvor die Bestellung bezahlt haben.

Retoure mit Umtausch-Wunsch

Ein Umtausch Ware gegen Ware gestaltet sich häufig etwas schwieriger und aufwendiger als eine Retoure und Neukauf. Falls Sie die gekauften Artikel umtauschen möchten, dann gehen Sie bitte im Falle der Rücksendung wie im Punkt Retoure bei Nichtgefallen oder Größe passt nicht (siehe oberhalb) vor. Für die neuen Artikel geben Sie bitte eine erneute Bestellung über unseren Onlineshop auf. 

Retoure bei Mängeln, Defekt oder Falschlieferungen

Falls Ihre Bestellung verschmutzt, defekt oder falsch geliefert wurde, übernehmen selbstverständlich wir die Kosten für die Rücksendung. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Senden Sie uns eine E-Mail an service@marsladen.de und beschreiben Sie darin den Grund der Reklamation. Um den Vorgang zu beschleunigen, bitten wir sie einige Fotos anzuhängen, die den Mangel verdeutlichen. Bitte schreiben Sie gern auch rein, welche Lösung des Problems sie wünschen (Erstattung oder Ersatz).​​​ ​​​​​​
  2. Unser Kundenservice prüft den Vorgang und sendet ihnen per E-Mail eine DHL-Paketmarke oder eine Hermes-Paketmarke für den Rückversand zu.
  3. Sie drucken die Paketmarke aus, kleben Sie auf das Paket mit den reklamierten Artikeln. Bitte legen Sie dem Paket einen Lieferschein oder eine Rechnung oder einen kleinen Zettel mit einem Hinweis bei, damit wir sie als Kunden in unserem System wiederfinden können.
  4. Geben Sie das Paket bei der nächstgelegenen DHL Postfiliale ab oder geben Sie es dem DHL-Zusteller bei Anlieferung anderer Pakete einfach mit. Falls Sie eine Hermes-Paketmarke erhalten haben, dann bitte in einem Hermes-Paketshop abgeben.